Ankündigung von Veranstaltungen

„Was kreucht und fleucht in meinem Blühstreifen“

 

Wann: Montag 6.7.2020 um 18 Uhr

Wo: Am Biohof Dornmayr vulgo „Wosa“, Remser Dorfweg 2, 4300 St.Valentin

 

Dauer: ca. 1,5 h

 

Herr Steinwendner Norbert, ehemaliger Nationalparkmitarbeiter und Käferexperte, beeindruckt mit seinem Fachwissen und ansprechenden tierischen Geschichten. Diese Veranstaltung wurde sehr kurzfristig festgelegt, weil Herr Steinwendner ab Mittwoch für längere Zeit nicht zur Verfügung steht.

 

Es ist keine Anmeldung erforderlich und findet bei jeder Witterung statt.

 

Waldviertler Humusstammtisch


Wann: Dienstag, den 7. Juli 2020, um 19 Uhr
Wo: Treffpunkt ist im Gasthaus Pichler in 3902 Vitis.

Bei diesem Humusstammtisch widmen wir uns dem Thema
„Die Bedeutung der Bodenmikrobiologie für den Humusaufbau“

Als Experte für diesen Bereich steht uns Herr Priv.-Doz. Dr. Gernot Bodner von der Universität für Bodenkultur in Wien zur Verfügung. Er wird uns einen tieferen Einblick in dieses hochinteressante Thema geben.

Wir bitten um eine Anmeldung für den Humusstammtisch unter: office@biogetreidemarkt.at
Kostenbeitrag: € 20,-/Person
Sowohl zur Analyse als auch zur Begutachtung können wieder Bodenproben mitgenommen werden.

Rückblick Erde & Saat Wintertagung 2020

 

Hier gehts zu den Informationen