Ankündigung von Veranstaltungen

Vollversammlung 2019

Am 19. Jänner 2019 findet unsere alljährliche Jahreshauptversammlung statt.

Wir freuen uns über Euer Kommen!

Einladung Vollversammlung 2018
Einladung Vollversammlung fertig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 241.2 KB

Humus-Tage - Ökoregion Kaindorf

 

Am 21. und 22. Jänner 2019 9 gehen die Humus-Tage bereits zum 13. Mal in der Kulturhalle in Kaindorf über die Bühne.

Programm Humus-Tage
Humus-Tage Ökoregion Kaindorf.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.9 MB

Wintertage 2019

Unsere Wintertage finden wieder am 1. März 2019 in St. Pölten und am 2. März 2019 in Gunskirchen (OÖ) statt.

 

Dominik Christophel – Wie Funktioniert Boden

Seit 2015 betreibt Dr. Christophel sein Geobüro mit Schwerpunkt Bodenberatung und verantwortet die Vermessungsabteilung eines Ingenieurbüros. Für die Landwirtschaft bietet er Bodenuntersuchungen nach Albrecht an. Er erklärt anhand der Kationenaustauschkapazität die Verhältnisse einzelner Nährstoffe zueinander, sowie deren Wechselwirkung und Pflanzenverfügbarkeit.

 

Dr. August Hölginger – Mut zur Veränderung – in St. Pölten

Mutig sein bedeutet, trotz Angst etwas Neues anzugehen
Die Natur lehrt uns, dass Veränderungen ständig stattfinden und zum Leben gehören. Will man einen Menschen zu einer Veränderung bewegen, so gelingt das einzig und allein dann gut, wenn man mit viel Liebe ans Werk geht.

 

Entrümpeln Sie Ihr Leben – in Gunskirchen

Im Laufe eines (langen) Lebens sammelt sich Vieles an.
Viel Gerümpel habe ich in meiner Seele und in meinem Geist angesammelt. Viele Menschen wissen nicht, wie man richtig entrümpelt! Manche entsorgen das Falsche! Zutiefst in ihrem Inneren sehnen sie sich danach, ihr Leben zu entrümpeln! Sie wollen frei sein, unbelastet und unbeschwert.

Bio Austria Bauerntage

Vom 29. bis 31. Jänner finden im Bildungshaus Schloss Puchberg (4600 Wels, Puchberg 1) die BIO AUSTRIA Bauerntage unter dem Motto „Wie viel Vielfalt braucht Bio“ statt.

Vielfalt ist ein Grundprinzip allen Lebens. Sie macht Systeme robuster und weniger anfällig für Krisen. In der Bio-Landwirtschaft ist die Erhöhung bzw. der Erhalt der Artenvielfalt, die Biodiversität, ein Grundanliegen. Doch Monokulturen, Spezialisierung, Arbeitsbelastung etc. bringen Vielfalt unter Druck und in Schwierigkeiten.

Bio Austria Bauerntage 2019 - Programmheft
BA-Programmheft-Bauerntage19.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.7 MB

Bio WinzerInnentage 2019

11. – 12 Februar 2019
Bildungshaus St.Hippolyt, Eybnerstrasse 5, 3100 St. Pölten

Bio WinzerInnentage 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 698.1 KB
Programm
Programm Bio WinzerInnentag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 659.2 KB

Diese Veranstaltungen können als Weiterbildungsmaßnahme für ÖPUL 2015 - 2020 "Biologische Wirtschaftsweise" angerechnet werden.